WIR E.V.

Der gemeinnutziger Verein “Wir e.V.” wurde 2014 in Duisburg gegründet um Menschen mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu bringen und den interreligiösen Dialog zu fördern.

Wir möchten erreichen, dass die Kinder und Jugedliche, die uns besuchen, hier Gemeinschaft erleben und Freude empfinden, sodass sie in Zukunft, als Erwachsene, einen Bezug zur Gemeinschaft haben und eigenständig zusammengehörigkeit und Werte des Miteinanders leben können.

Der Zweck des Vereins ist

Die Förderung der Kunst und Kultur

Die Förderung von Völkerverständigung und Toleranz

Sowie die Förderung der Bildung in kultureller Hinsicht.

Hierzu sollen insbesondere hausinterne Kurse angeboten werden, um einen Einblick bzw. Vertiefung in die verschiedenen Kulturen, insbesondere der türkischen Kultur zu ermöglichen.

Daneben sollen in diese Sinne auch Kulturveranstaltungen durchgeführt werden, wie etwa musikalische Darbietungen, Ausstellungen aller Art, Lesungen, Theateraufführungen und dergleichen.

Sie können sich über unsere Projekte informieren